immunsystem.jpg

Dein Immunsystem in Topform!

 

Erkältungen und Grippen sind für uns alle nicht wirklich eine Freude. Besonders wenn Pläne bevorstehen, möchte keiner krank sein! Aktivitäten und soziale Kontakte bereichern unseren Alltag und setzen uns gleichzeitig Keimen aus, die unser Immunsystem bewältigen muss. 

Was kann also jeder von uns tun, um das Leben geniessen zu können und gesund zu bleiben?

Was ist unser Immunsystem?

Das Immunsystem ist das Abwehrsystem deines Körpers. Es schützt dich zuverlässig vor Krankheitserregern (Viren & Bakterien) und Giften und hilft beim Heilen von Verletzungen.

Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

Damit das Immunsystem diese Aufgabe meistern kann, ist es wichtig dass wir es pflegen und folgende Dinge beachten:

Sonne

Um das lebenswichtige Vitamin D zu bilden und Stimmungshormone wie Serotonin auszu-schütten, benötigt unsere Haut Kontakt mit der Sonne. Gerade in den sonnenarmen Herbst- und Wintermonaten reichen die natürlichen Sonnenstrahlen leider nicht mehr aus, um unseren täglichen Vitamin-D-Bedarf zu decken. Aber auch im Sommer kann unsere Haut durch den Sonnenschutz nicht genügend Vitam-D aufnehmen. Ein Mangel kann neben Auswirkungen wie Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Erkältungssymptomen über die Jahre hinweg auch chronische Krankheiten hervorrufen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Osteomalazie können die Folge sein. Besonders Vorsicht geboten ist bei Personen über 50 Jahren oder bei schwangeren Frauen.

Bewegung

Regelmässige Bewegung aktiviert die Killerzellen und andere Helfer unseres Immunsystems. Wöchentliche Fitness und Sport macht dich resistenter und fördert deine Gesundheit. Zudem hilft Sport auch beim Stressabbau, was auch zur Förderung des Immunsystems beiträgt.

Ruhe und Erholung

Wenn wir schlafen, kreist das Stresshormon Cortisol (welches das Immunsystem bremst) nur noch reduziert in unserem Körper. Genügend Schlaf und Entspannungen im Alltag mit Meditation, Massagen und Wellness unterstützen das Immunsystem.

Ernährung

Bei unserem Auto erscheint es uns selbstverständlich, dass es nebst Benzin auch Öl, Scheibenfrostmittel etc benötigt für eine reibungslose Funktionalität. So braucht auch unser Körper nicht nur eine Nahrungsaufnahme, sondern wichtige Vitamine und Mineralien, dass unser Immunsystem funktioniert und wir über viele Jahre hinweg gesund und aktiv bleiben können.

Kyäni entwickelte sein einzigartiges Ernährungssystem – das Kyäni Triangle of Wellnes, um unseren Körper mit den Nährstoffen zu versorgen, die er durch die moderne Ernährung oftmals nicht ausreichend aufnehmen kann.


Möchtest du mehr dazu erfahren? Kontaktiere mich oder bestell das Triangle of Wellness ganz einfach hier im Online-Shop:

kyani_triangleow-1858e1ad.jpg